Am 17.06.2021 war es soweit, der Landesgewerkschaftstag der vbba Sachsen fand statt.

Die aktuelle Lage ließ es zu, dass wir uns “in echt” – natürlich unter Einhaltung von Abstands- und Maskenregelungen und entweder geimpft, genesen oder getestet – treffen konnten.

Im Forsthaus Grüna hatten wir dafür beste Bedingungen.

Gemeinsam haben alle Delegierten viele Inhalte bewegt. Zu Gast war Siegfried Bäumler (Geschäftsführer Interner Service der Regionaldirektion Sachsen der Bundesagentur für Arbeit), der uns zu aktuellen Themen informierte.

Die Delegierten wählten außerdem den neuen Landesjugendvertreter und seine Stellvertreterin.

Der Landesgewerkschaftstag war eine erfolgreiche Veranstaltung. Wir sind als Landesgruppe Sachsen gut aufgestellt, um gemeinsam für unsere Mitglieder auch zukünftig viel erreichen zu können.