Wald

In seinem Geburtstagsjahr 2021 möchte der SBB in Zusammenarbeit mit der Stiftung Wald für Sachsen den „SBB Gewerkschaftswald“ pflanzen.

Die Pflanzaktion findet nach Auswahl eines geeigneten Stück Landes in Sachsen im Frühjahr 2022 statt. Durchgeführt wird die Bepflanzung durch die Stiftung „Wald für Sachsen“. Für die Bäume kann noch bis zum 28. Februar 2022 gespendet werden.

Sowohl die Mitgliedsgewerkschaften des SBB als auch alle Einzelmitglieder können sich gerne an der Aktion beteiligen.

Wir – vbba Landesgruppe Sachsen – haben uns als Mitgliedsgewerkschaft sehr gern an dieser Aktion beteiligt.

Der Landesgruppenvorstand hat einstimmig beschlossen, das Sitzungsgeld der gestrigen Sitzung komplett zu spenden.

Damit vergrößern wir den Gewerkschaftswald um 45 Bäume!

Auch unsere Mitglieder können natürlich sehr gern bei der Aktion mitmachen.

Wer möchte, überweist einen individuellen Betrag direkt an den SBB.

Näheres zur Aktion einschließlich Bankverbindung findet ihr hier:

https://www.sbb.de/service/sbb-gewerkschaftswald

Lasst uns Sachsen gemeinsam ein wenig grüner machen!